RAINBOWS AND FLYING HORSES
Fabian Freese & Raghad Sculpture


RAGHAD SCULPTURE / PARIS
Ihre Faszination für Pferde, das genetische Erbe eines Nahen Ostens, der seine Geschichte auf dem Rücken schneidiger arabischer Vollblüter aufgebaut hat, führt sie dazu, eine Welt zu schaffen, in der Pferde mit oder ohne Reiter diese Geschichte erzählen. Die ganze Kraft einer mythischen Evokation liegt in einer harmonischen Mischung von Materialien und Farben. RAGHAD beherrscht eine präzise und gute Technik, welche in einer poetischen Phantasie dargestellt wird. Wir sind mit den Pferden von RAGHAD in der geheimnisvollen Welt, die ihre Quellen aus dem "zentaurischen" Band bezieht, das Mensch und Tier in einer gegenseitigen Abhängigkeit vereint. Die Künstlerin versucht, diese Verbindung zu durchbrechen, indem Sie das Pferd in verschiedenen Haltungen vorschlägt und Menschen, insbesondere Frauen, durch leicht evaneszierende Silhouetten, die jedoch von einer unsäglichen Kraft angetrieben werden, darstellt.
Was RAGHADs Kunst vor allem auszeichnet, sind Anmut, Eleganz und auch die Lebendigkeit von Form und Bewegung.Ihre Skulpturen werden seit Jahrzehnten auf internationalen Ausstellungen, Messen und Biennalen in Europa, Amerika und nahem Osten (Dubai) gezeigt.


FABIAN FREESE
Die Arbeit von Fabian Freese ist eine Erforschung der städtischen Umwelt. Er sucht nach Materialien, die im Leben von fast jedem in unserer modernen Zeit verwendet werden, und dann verwandelt er sie in seine Kunstwerke, wo die ursprüngliche Idee der Verwendung des Gegenstandes nicht mehr wichtig ist, nur die Form und Farbe von ihm zählt - Wie zum Beispiel in der Everyday Objects Series. Eine weitere Serie, die auf dem Leben in zeitgenössischen Städten auf der ganzen Welt basiert, ist die Lightpainting-Serie.
Dies sind Langzeitbelichtungen, in denen Freese mit dem Raum der urbanen Umgebung interagiert und reflektiert, wo das Foto aufgenommen wird, während die Belichtung abläuft. Freese kombiniert oft verschiedene Bereiche zeitgenössischer Kunst, wie Malerei mit Fotografie oder Malerei mit Objekten. Er versucht, die Grenzen der traditionellen Kunstidee zu überschreiten, um seine Werke zu schaffen, die oft sehr voraus denken.Schon zu Zeiten seines Studiums an der fadbk in ESSEN KUPFERDREH, wurden seine Arbeiten in internationalen Ausstellungen gezeigt.Mittlerweile sind seine Arbeiten weltweit auf Messen wie in Europa, Amerika, Australien und Asien zu sehen.